"Reif für die Insel?"



Die bekannte Baleareninsel stellt bereits auf Grund ihrer geographisch und klimatisch begünstigten Lage sowie einzigartigen Beschaffenheit (vom Meer, über die Tiefebene bis zum Mittelgebirge) ein wahrhaftiges Natur - Sanatorium dar.

Die Alten schrieben den Kräften, die auf Mallorca wirken (spezielle Schwingungen des Erdmagnetismus, die Qualität besonders alten und tiefliegenden Quellwassers u.v.a.m.) auch große Heilkraft zu, wie die Legenden und Überlieferungen belegen.

Das dürfte auch ein Grund dafür gewesen sein, dass alle früher hier vorhanden gewesenen Kulturen (z.B. Kelten, Römer, Mauren) ihre Spuren in Form von "Sanctuarien"; d.h. Heiligtümern hinterließen.

Denn nirgendwo anders stehen und standen so viele Klöster und Einsiedeleien beieinander, wie auf Mallorca.

Und tatsächlich war zu Zeiten ihrer Errichtung und in den darauffolgenden Jahrhunderten die Heilkunst noch heilig und in ihnen zu Hause, - wie die gemeinsame Herkunft aus der Bezeichnung „de Cura“ belegt, von der sich auch der heute noch verwendete Begriff „Kur“ ableitet.

Wer krank wurde zog sich ins Kloster zurück und wurde von den Ordensleuten gepflegt; ganzheitlich – nämlich an Körper, Seele und Geist.

Auch heute noch bieten die Klöster einen für die Gesundheit, Genesung und Erholung besonders günstigen Rahmen, der sich durch eine Atmosphäre der Entspannung und Besinnlichkeit auszeichnet.

Weitab vom stressbeladenen Alltagleben mit seinen mehr oder weniger kleinen Problemen können sich die Gäste in diesen Refugien eine richtige Auszeit gewähren, um wirklich einmal zu entspannen und sich zu regenerieren....

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!